News
 

[ fight the cause ] nehmen sich eine kreative Auszeit.

  08.03.2006 - # Refraktor Magazin berichtet
  Nachtrag: Einen Bericht zum Dark Winter Festival gibt es auf www.refraktor.net <--- klick!
  22.01.2006 - # Willkommen in 2006
[ fight the cause ] begrüßen euch im neuen Jahr und wünschen Euch alles Gute! An dieser Stelle bedanken wir uns beim Publikum und bei den Machern des DARK WINTER FESTIVALS in Magdeburg. Sobald erste Bilder da sind werden wir euch hier an dieser Stelle einige zeigen. Bis bald!
  11.12.2005 - # GIG in Magdeburg
Der erste Auftritt für das Jahr 2006 wurde für den 21.01.2006 , FACTORY Magdeburg, bestätigt. Neben [ fight the cause ] werden im Club der Factory auch DAS PRÄPARAT und Plastic Autumn spielen. Infos gibt es unter dark-winter-festival.de !
Mit diesen Infos verabschieden wir euch in die Weihnachtszeit und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! [ fight the cause ]
  11.12.2005 - # Rezi GET ALL in hebräisch
Das sich auch ausserhalb Deutschlands die Elektronische Musik bewährt weiß man ja nicht erst, seitdem DAS ICH auch erfolgreich in Israel aufgetreten sind. Neben Südamerika scheint in Israel ein reges Interesse an deutscher elektronischer Musik zu herschen. Wenn man der hebräischen Sprache mächtig ist, kann man sich ja das in Israel erscheinende Online Magazin alternaTV mal ansehen. Zur Zeit ist dort eine Rezi zur GET ALL zu finden !
  02.10.2005 - # Bilder vom Dark Dance online!

Gute Bilder heißt Black Fascination, glaubt ihr nicht? Auf www.black-fascination.de sind weitere Bilder vom [ fight the cause ] - Auftritt beim 15. Süddeutschen Dark Dance Treffen online.
Wie immer haben sich Jessica und Benjamin, beides die Macher von Black Fascination, übertroffen. Vielen Dank für die geilen Fotos!
Natürlich gibt es auf deren Seite weitere interessante Konzertbilder zu entdecken. Schaut doch mal in die Eventgalerie auf Black Fascination!
Nachtrag:
(14.10.2005) Auf www.klangdynamik.de gibt es weiter tolle Bilder!
(30.10.2005) Weiter gehts auf www.wave-of-darkness.de mit schönen Bildern und einem kleinen Bericht, dank an Euch!

  29.09.2005 - # Neue Rezi online!
Auf Darkweb.de ist eine aktuelle Rezi zur GET ALL zu finden. Dazu sind dort auch die ersten Bilder zum Auftritt vom 15. Dark Dance Treffen am letzten Wochenende anzusehen.
GEWC, die German Electronic Web Charts, jeden Samstag ab 22.00 Uhr auf Darkerradio zu hören, haben ein Reklement, nach 15 Wochen muss ein Track aus der Wertung fallen. Für den Track "Seele" war nun nach 15 Wochen (!!!) Schluß! Wir bedanken uns bei euch, den Hörern von Darkerradio, die für "Seele" gevotet haben, sodass immer eine mittlere Position erreicht werden konnte! Solange war noch nie ein Track unserer Band in einer offiziellen Wertung vertreten.
Ein Platz in einer GEWC-Jahreswertung, so es eine geben wird, sollte so möglich werden ... .-)
  26.09.2005 - # Dark Dance Treffen in Lahr!
[ fight the cause ] bedanken sich bei den Gästen und den Veranstaltern des Dark Dance Treffens. Der Auftritt und der Aufenthalt bei der 15. Ausgabe dieser Reihe hat uns viel Spass bereitet.
Erste Reaktionen im Netz reichen von "... nich so mein fall ...";"... eigentlich ganz ok ...";"... absolut hinreißende Jungs ..." und gingen über "... Fight the cause kannte ich nicht, hat mir aber ziemlich gut gefallen ...";"... Fight the Cause haben mir nicht gefallen, der Sänger hat mich gestresst ..." und
"... vorallem Fight the Cause hatten ne gute Show ..." bis zu "... die besten bands waren für mich Welle Erdball und Fight the Cause ..."! Vielen Dank! Bilder sind demnächst online!
  15.09.2005 - # Gewinner der Freitickets zum 15. Dark Dance Treffen werden ermittelt!
Wir bedanken uns für eure zahlreiche Teilnahme an der Verlosung! Die beiden Lösungsworte waren: DAS SCHIFF, der gecoverte Song und DIE ART, der Bandname des Originals, war leicht, oder?
Die Gewinner des seit dem 13.07.2005 laufenden Gewinnspiels stehen fest. Wir gratulieren Jenni aus 67549 Worms; Johann aus 79104 Freiburg; Jil aus 76344 Eggenstein und Corina aus 39108 Magdeburg. Das T-Shirt gewann völlig überraschend Jil aus 76344 Eggenstein, sie hatte auch zuvor ein Freiticket gewonnen. Ein Doppelgewinn also, auch nicht schlecht!
Herzlichen Glückwunsch auch im Namen vom Veranstalter des Dark Dance Treffens, der die 4 Freitickets gesponsert hat! Wir sehen uns in Lahr ...
  07.09.2005 - # WGT Auswahl - TIPP!
Zur Zeit läuft im Forum des WGTs eine Bandumfrage für das WGT 2006.
Ob sich die Veranstalter durch dieses Forum leiten lassen, wissen wir nicht. Was wir aber entdeckt haben ist, dass jemand unsere Band vorgeschlagen hat.
Nun heißt es dort, man könne noch bis Mitte Oktober (nach Rechnung ca. 17.10.2005) für "seine" Band voten. Das Voten würde ganz einfach funktionieren: "Ein Häkchen neben die Bands setzen, die ihr wählen wollt und auf " Stimme absenden " klicken."
Dafür muß man aber im WGT-Forum angemeldet sein. Nun liegt es an Euch, ob ihr euch dort anmeldet und ggf. für unsere oder eine andere Band votet.
  24.08.2005 - # Bunkerfun Konzert Einladung!
[ fight the cause ] werden am 3.09.2005 nahe Karlsruhe beim privaten Bunkerfun Festival ihre Musik präsentieren. Neben dem Dark Dance am 24.09.2005 die vorerst letzte Gelegenheit, die Band live zu erleben! Wer an diesem exklusiven Event teilnehmen möchte, schicke eine e-Mail an folgende Adresse: bunkerfun at web.de ! Von dort erhaltet ihr eine Einladung die euch ermöglicht, am Festival teilzunehmen und neben [ fight the cause ] noch Nero The Silent; Plastic Autumn, Soul In Sadness und Reborn Z sehen zu können. Alle Infos und weitere Details findet ihr unter www.bunkerfun.de und über die oben angegebene e-Mail-Adresse!
  20.07.2005 - # GothHard Festival abgesagt!
Irgendwie ist in diesem Jahr der Wurm drin. Neben ZILLO und Co wurde heute Mittag auch das GothHard Festival für Ende August in den schweizer Bergen abgesagt, "denn das Festival muss ausverkauft sein, um es durchführen zu können.", so der Veranstalter. Einmal mehr die Gelegenheit zu nutzen, sich an der Auslosung für die 4x1 Freikarte für das Dark Dance zu beteiligen. Infos dazu in den News vom 13.07.2005, gleich hier unten!
  13.07.2005 - # Gewinne ein Freiticket für das Dark Dance Treffen in Lahr am 24.09.2005!
Hier die Frage für die 4 Freitickets zum 15. Dark Dance Treffen am 24.09.2005 in Lahr:
2001 haben [ fight the cause ] ein Lied einer DDR-Kultband auf ihre Art gecovert. Wie heißt das Stück und wie heißt die Band? Wer uns die beiden Lösungsworte zuschickt hat die Chance, eine von 4 Freitickets für das 15. DDT zu gewinnen. Infos dazu sind auf der Webseite zu finden, falls euch die Antwort nicht wie ein Blitz! durch den Kopf kam. Mail bis zum 13.09.2005 an fightthecause(at)web.de - Die 4 Gewinner werden dann ab dem 13.09.2005 per e-Mail (gern auch als sms, falls Nummer angegeben) benachrichtigt, Rechtsweg wie immer ausgeschlossen! P.S. Da es das 15. DDT ist, erhält die 15. e-Mail ein Band-T-Shirt! Viel Glück!
  05.07.2005 - # Jahrescharts auf Stormy Visions Radio!
"STORMY VISIONS RADIO wird am 01. September 2005 vier Jahre alt. Mit SVR 50 AUS 500, einer Hitparade der besten 50 Tracks aus den Programmen von STORMY VISIONS RADIO, wird dieses Ereignis gefeiert. Diese Hitparade stellt Ihr, die Hörer von STORMY VISIONS RADIO, zusammen! Aus willkürlich und subjektiv vorausgewählten 500 Tracks wählt Ihr Eure persönlichen 5 Favoriten in der Reihenfolge Platz 1 bis Platz 5."
[ fight the cause ]
sind mit der Ballade "End Of Ways" (End III [of Life])" vertreten.
Zum Mitmachen HIER klicken! Und zum Stormy Visons Radio hören auch! Wir danken euch!
  01.07.2005 - # Absage Night Of Darkness Festival!
Leider müssen wir bekanntgeben, dass der Auftritt zur 7. Night Of Darkness für [ fight the cause ] aus technischen Gründen entfallen muss! Als Ausgleich geben wir euch die Chance, eine von 4 (!!!) Freikarten für das 15. Dark Dance Treffen am 24.09.2005 in Lahr zu gewinnen! Was ihr dafür tun müßt? In den nächsten News wird es eine Frage geben. Wenn ihr die Lösung habt, sendet einfach eine e-Mail an uns und mit etwas Glück (und ohne Rechtsanspruch) könnt ihr am 24.09.2005 neben
[ fight the cause ] noch WELLE ERDBALL, CINEMA STRANGE, THIS MORN 'OMINA, KIEW und
WAI PI WAI
erleben!
  24.06.2005 # [ fight the cause ] im GOTHIC!
Heute ist das 49. GOTHIC Magazin aus dem Hause Dark Media erschienen.
Im Heft gibt es eine Rezi zur GET ALL, ein einseitiges Interview mit Ralos und Rawboned und die Möglichkeit, einige Exemplare der GET ALL im CrossWord Rätsel zu gewinnen! Eine ganze Menge
[ fight the cause ] im GOTHIC, dass bedeudet beste Sommerlektüre .-) !
  16.06.2005 # Dark Dance Flyer!
Soeben wurde uns der Flyer für das 15. Süddeutsche Dark Dance Treffen in Lahr zur Verfügung gestellt. Wenn ihr HIER klickt, könnt ihr den Flyer einsehen und so evtl. eure Planung für den 24.09.2005 machen. Wir sehen uns in Lahr?
  12.06.2005 # GEWC!
Wer kennt sie nicht, die DAC (Deutsche Alternative Charts)." Die DAC sind ein Erhebungsinstrument
zur Erfassung und Ermittlung von repräsentativen Tendenzen und aktuellen Geschehnissen auf dem musikalischen Trendmarkt "Alternative". (weiter). Seit Kurzem gibt es die GEWC, German Electronic Web Charts . "Die GEWC sollen die aktuellen Trends und Strömungen der "Szene" einfangen ... . Dabei wird bewusst auf eine offene Abstimmung gesetzt und nicht wie z.B. bei den DAC eine geschlossene Umfrage unter DJ`s durchgeführt." Hören und mitmachen kann man Samstags ab 22 Uhr auf darkeRRadio und im Laufe der Woche auf GEWC.de!
Gestern Abend wurde ein Track der aktuellen GET ALL vorgestellt! Na dann ... :-), danke fürs Voten!
  28.05.2005 # Rezi online!

In den letzten Jahren ist es bei vielen Leuten zur Angewohnheit geworden, intensiv Rezensionen zu lesen bevor man sich für eine CD entscheidet. Als sehr hilfreich haben sich dabei die vielen guten Online Magazine erwiesen. Uns geht es da nicht anders, wobei uns auch schon einmal ein geniales Cover zum Kauf animierte. Die Online Mags machen dort weiter, wo herkömmliche Printmedien aufhören (müssen), bei der täglichen Aktualisierungs und dem fast unbegrenzten Platz. Daher sind sie zu einer echten Alternative zum gedruckten Blatt geworden.
Hier ein paar Eindrücke zur
GET ALL, weiter ...

  21.05.2005 # Hörproben online!
Ab heute sind 6 Tracks der neuen CD GET ALL online. Wer mag, kann so die Hälfte der Tracks der CD vorhören. Im Shop sind die angespielten mp3-Stücke von:
1. Nr. 1, 2. Happy House, 3. Hunt, 4. Genesis, 5. Maneater, 6. Seele (unholy mix), 7. Burn, 8. Geist,
9. Blind, 10. End I (of time), 11. End II (of night),
12. End III (of life), 13. End IV (of fear) zu hören!
  17.05.2005 - # CD GET ALL veröffentlicht!
Ab heute ist die seit längerem angekündigte CD GET ALL im limitierten Digipak inkl. Bonus-CD im
Shop erhältlich! Dieses Digipak ist auf
999 Stück limitiert und wurde mit Freude am Detail von
RaloS und Rawboned in liebevoller Kleinarbeit erstellt. Wir freuen uns auf eure Reaktionen!
Da es noch Unstimmigkeiten mit dem Vertrieb gibt, ist die CD vorerst wie alle anderen Artikel
ausschliesslich hier im Shop erhältlich. Ein Vorteil hat das Ganze, die CDs können auf Wunsch
signiert werden! Die Webseite wurde ebenso etwas erneuert!
  25.03.2005 - # Bestätigung für das XV. Süddeutsche Dark Dance Treffen!
Soeben wurde uns mitgeteilt, dass [ fight the cause ] das mittlerweile XV. Dark Dance Treffen in
Lahr/ Schwarzwald am 24. September 2005 eröffnen werden. Infos unter www.dark-dance.de
Auf 2 Floors verteilt werden
6 Acts spielen. [ fight the cause ] werden neben WELLE ERDBALL und CINEMA STRANGE im Haupt Dark Dance Floor spielen. THIS MORN 'OMINA, KIEW und WAI PI WAI werden danach im Maschinenraum Floor den Abend beenden.
  15.03.2005 - # Bestätigung für das II. Goth Hard Festival!

[ fight the cause ] werden an der II. Ausgabe des genialen Goth Hard Festivals vom schweizer
Divus Modus Team ihre neue Musik präsentieren.
Termin:
27. August 2005, Ort: Gotthard Pass / Infos unter www.divusmodus.ch
Weitere Bands des Samstages: Anne Clark feat Implant, Suicide Commando, Agonoize, Kartagon, Sero.Overdose!
Am Sonntag dann: F.A.Q, Siderartica, QNTAL, Kirlian Camera
Martin Sprissler (Gothic Magazin), DJ Medusa (Schattenreich TV) u.a. legen auf!

  11.02.2005 - # Bestätigung für das 7. Night of Darkness Open Air!
Celtic Circle Concerts veranstaltet am Wochenende vom 15.7. bis 17.7.2005 auf der Wasserburg
Geretzhoven bei Köln die mittlerweile 7. Night of Darkness.
[ fight the cause ] werden am Freitag
ihre Musik zum besten geben!
Infos: www.nightofdarkness.com
  23.01.2005 - # Grenzfrequenz auf Radio MeltingClose!

[ fight the cause ] sind seit 3 Wochen in den Radiocharts des Internerradio Radio MeltingClose mit
dem Track "HUNT" vertreten.
Infos zum Radio und zur Sendung Grenzfrequenz unter http://www.meltingclose.de/radio/onair/index.php und www.uselinks.de

Nachtrag: Radio MeltingClose ist abgeschaltet!

  10.01.2005 - # Bandvorstellung!
2 sehr informative Internetplattformen haben sich der Band [ fight the cause ] angenommen, um sie
deren Lesern vorzustellen. Zum einen ist das die Veranstaltungsseite Dark-Rhein-Main.com , welche
Tipps und Hinweise zur Szene in und um Frankfurt/ Main bereithält. Zum anderen ist das die Seite
Uselinks.de , ein wahres Infocenter mit begleitenden News zum Internet-Radio MeltingClose.
Infos unter www.uselinks.de und www.dark-rhein-main.com
. Ältere News aus den vergangenen Jahren? 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - demnächst! - Newsletter?